Cachefieber
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
2017
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Einträge ges.: 38
ø pro Tag: 0
Kommentare: 5
ø pro Eintrag: 0,1
Online seit dem: 06.04.2008
in Tagen: 3305

Captcha Abfrage



Name chria
Text
Hab diesen Seitenlink nach Teneriffa weitergeleitet.
24.1.2010-19:21
Michael Krücker
Hallo, wir haben gestern zum ersten Mal mit dem Stefan Markert gecached und der cache den wir gemacht haben waren eure üblichen Verdächtigen. Ich muss sagen dass war wirklich ein Heidenspaß und ich wollte einfach mal meinen Dank für ein so liebevoll durcharbeitetes Abenteuer an Euch weitergeben. Danke!
der Micha
25.5.2009-16:18
jack russell
klasse seite,weiter so.
12.7.2008-14:09
Methusalix2007
Tolle Website mit vielen schönen Erinnerungen an vergangene Käsches :ok: :ok: :D
9.7.2008-23:28
Onkeleule
Die Webseite ist genau so schön gemacht wie die Cache der Krachmacher.
22.6.2008-18:14
Rosenkamm
Eine wirklich superschöne Seite, auf die ich durch die Suche nach der Lösung eines Sir Loxley Caches gekommen bin :D Die Fotos gefallen mir sehr, und über die Cache-Berichte habe ich ziemlich lachen müssen ;) Toll gemacht!

Liebe Grüße
Melli
30.5.2008-12:32
kikilotta &Team
Eine super Seite... daß ich die nicht schon eher gesehen habe. Habe auch Rost in Szenefotos machen müssen, der alte Herr war recht hartnäckig!
3.5.2008-16:02
Brigitte
Danke für die Erklärung der Icons. Kannst Du das auch für die Symbole auf den Karten machenP

LG Brigitte
19.4.2008-16:39
Anja
Schon wieder ein neues Projekt von Dir und dann auch wieder so schön. Bin schon gespannt wie es weitergeht. :ok:
18.4.2008-12:14

Frank :
Hallo!Was ist das? Da ist der schöne Drachenp
...mehr

Angela:
Einen guten Rutsch ins neue Jahr!
...mehr

Marion:
Ab wann dürfen wir denn mit der Wiedereröffnu
...mehr

Team Race Rex:
Hallo liebe Krachmacher,das sieht nach einem
...mehr

Juli:
Oh, sind das schöne Bilder!!!Ich höre das Mee
...mehr

Icons auf geocaching.com



Mich haben diese vielen zu Beginn sehr unbekannten Icons auf geocaching.com in den ersten Tagen in große Verwirrung gestürzt.
Darum hier mal ein grober Überblick:



Logtypen:

Found it - Das Symbol erscheint, wenn Du einen Cache als gefunden loggst.

Didn't find it - Sobald Du einen Cache als "nicht gefunden" loggst erscheint dieser Smilie.

write note - Wenn Du einen Kommentar zum Cache schreiben möchtest.

needs Maintenance - Hiermit wird dem Owner mitgeteilt, dass der Cache eine Wartung benötigt. Im Zuge eines solchen Logeintrages wird oben rechts auf der Seite des Caches ein spezielles Attribut gesetzt:

Dieses Symbol verschwindet wieder, sobald der Owner "Owner Maintenance" geloggt hat.

Owner Maintenance - Der Owner hat eine Cachewartung durchgeführt.

Temporarily Disable Listing - Kann nur der Owner loggen. Zum Beispiel wenn der Cache kurzzeitig nicht auffindbar ist.

Enable Listing - Der Cache kann wieder gesucht werden.

Update Coordinates - Erscheint, wenn Owner oder Reviewer die Koordinaten geändert haben.

Needs Archived - Das Icon zeigt an, dass dieser Cache archiviert werden sollte. Zum Beispiel, wenn der Cache schon längere Zeit nicht mehr gefunden werden konnte. Dieser Logtyp wird auch SBA genannt (should be archived). Wird in der Regel erst geloggt, wenn ein Owner längere Zeit nicht auf einen "needs maintenance" Eintrag reagiert.

Archive - Als Owner kann man seine eigenen Caches archivieren lassen. Sie erscheinen dann nicht mehr in den aktuellen Suchlisten. Die Funde für diesen Cache bleiben weiterhin gültig.

Poste Reviewer Note - Mit diesem Logeintrag kann man dem Reviewer eine Notiz zukommen lassen.

Took a webcam photo - Wenn man ein Foto für einen Webcam Cache erstellt hat. Damit zählt ein solcher Cache als gefunden.

Will attend - Damit kündigt man sein Kommen zu einem Cacheevent an.

Attended - Loggt man, nachdem man an einem Event teilgenommen hat.

Publish - Erscheint, nachdem ein Reviewer das Cachelisting veröffentlich hat.

Retract - Ein Listing, das bereits veröffentlich worden ist, wurde wieder zurück gezogen.


Travelbugs:

TB placed - Wenn man einen Travelbug in einen Cache legt, kann man dies, indem man während des Loggens den entsprechenden Travelbug in dem kleinen Fenster unter dem Logeintrag auswählt.

TB retrieved - Man hat einen Travelbug aus einem Cache entnommen.

TB grabbed - Wenn man einen Travelbug von einem anderen Cacher übernimmt.

TB Discovered it - Man findet einen Travelbug, transportiert ihn aber nicht weiter, sondern lässt ihn im Cache. (Oder man sieht den TB bei einem Event.)


Travelbug Listing:


Travelbug gilt als verschollen.

TB liegt noch nicht lange im Geocache.

TB liegt länger als eine Woche im Cache.

TB ist noch nicht lange beim Geocacher.

TB ist länger als eine Woche beim Geocacher.



Eine sehr ähnliche Übersicht hat der Reviewer ApproV im deutschsprachigen Groundspeak-Forum bereits hier eingestellt.
Freundlicherweise hatte ApproV nichts dagegen, dass ich hier eine ähnliche Liste erstellt habe.
Danke!