Cachefieber
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
2017
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Einträge ges.: 38
ø pro Tag: 0
Kommentare: 5
ø pro Eintrag: 0,1
Online seit dem: 06.04.2008
in Tagen: 3335

Captcha Abfrage



Name chria
Text
Hab diesen Seitenlink nach Teneriffa weitergeleitet.
24.1.2010-19:21
Michael Krücker
Hallo, wir haben gestern zum ersten Mal mit dem Stefan Markert gecached und der cache den wir gemacht haben waren eure üblichen Verdächtigen. Ich muss sagen dass war wirklich ein Heidenspaß und ich wollte einfach mal meinen Dank für ein so liebevoll durcharbeitetes Abenteuer an Euch weitergeben. Danke!
der Micha
25.5.2009-16:18
jack russell
klasse seite,weiter so.
12.7.2008-14:09
Methusalix2007
Tolle Website mit vielen schönen Erinnerungen an vergangene Käsches :ok: :ok: :D
9.7.2008-23:28
Onkeleule
Die Webseite ist genau so schön gemacht wie die Cache der Krachmacher.
22.6.2008-18:14
Rosenkamm
Eine wirklich superschöne Seite, auf die ich durch die Suche nach der Lösung eines Sir Loxley Caches gekommen bin :D Die Fotos gefallen mir sehr, und über die Cache-Berichte habe ich ziemlich lachen müssen ;) Toll gemacht!

Liebe Grüße
Melli
30.5.2008-12:32
kikilotta &Team
Eine super Seite... daß ich die nicht schon eher gesehen habe. Habe auch Rost in Szenefotos machen müssen, der alte Herr war recht hartnäckig!
3.5.2008-16:02
Brigitte
Danke für die Erklärung der Icons. Kannst Du das auch für die Symbole auf den Karten machenP

LG Brigitte
19.4.2008-16:39
Anja
Schon wieder ein neues Projekt von Dir und dann auch wieder so schön. Bin schon gespannt wie es weitergeht. :ok:
18.4.2008-12:14

Frank :
Hallo!Was ist das? Da ist der schöne Drachenp
...mehr

Angela:
Einen guten Rutsch ins neue Jahr!
...mehr

Marion:
Ab wann dürfen wir denn mit der Wiedereröffnu
...mehr

Team Race Rex:
Hallo liebe Krachmacher,das sieht nach einem
...mehr

Juli:
Oh, sind das schöne Bilder!!!Ich höre das Mee
...mehr

Ausgewählter Beitrag

Denken erlaubt!



Diesmal sollte es ein wenig kniffliger werden als auf dem "Drachenpfad". An Ideen für einzelne Stationen mangelte es mir nicht. Vielleicht ist es momentan noch von Vorteil, dass wir noch gar nicht so wahnsinnig viele eigene Funde haben. Je mehr Caches wir suchen und finden, je mehr Ideen werden wir sehen und um so bewusster wird mir sein, dass einfach viele eigene Ideen schon einmal an anderer Stelle von jemanden anderen umgesetzt worden sind.

"Denken erlaubt" ist eine kurze Waldrunde geworden. Je nachdem, welchen Wegen, Pfaden oder Abkürzungen man folgt läuft man zwei bis drei Kilometer. Die Pfade, von Wegen kann man hier tatsächlich nur bedingt sprechen, führen durch ein kleines Waldgebiet.




An den einzelnen Stationen muss jeweils ein kleines Rätsel gelöst werden, das einem die Koordinaten der nächsten Station verrät. Diese Rätsel haben einen sehr unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad. Und da liegt auch ein Problem.
Ich habe den Cache von der Schwierigkeit her mit angegeben.
Obwohl ich hierfür die gängigen Formulare (Online Bogen sowie Rating System) ausgefüllt habe, bleibt es doch immer eine subjektive Einstellung, wie schwierig der Cache letztlich ist.
Je nach Station und Wissensstand einzelner Cacher bzw. deren Erfahrung oder Ausdauer beim Lösen kniffliger Rätsel kann jemand einen Cache als "leicht" empfinden, den ein anderer jedoch bereits als "schwierig" einstuft.

Ich befürchte, dass sich an "Denken erlaubt" die Geister scheiden werden.
Man benötigt schon ein gewisses Maß an Ausdauer und Lust, sich den Rätseln zu widmen und ich könnte mir vorstellen, dass spätestens an der kleinen eingebauten Schikane am Final einige entnervt aufstöhnen werden.





Aber letztich sind es solche Caches, die ich selber am liebsten suche und von daher liegt es nahe, selber ähnliche zu legen.

Und ein paar DNF Logeinträge werden da unvermeidlich sein.......





Bleibt die Hoffnung, dass der ein oder andere Spaß an der Runde haben wird!

GC1DRM5

krachmacher 12.07.2008, 12.30

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.











Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Marion

Ab wann dürfen wir denn mit der Wiedereröffnung rechnen? Wir warten schon gespannt :)

Viele Grüße aus Wulfen

vom 10.10.2008, 19.08
Antwort von krachmacher:

Heute Mittag erneuere ich die beiden Stationen und mache eine Cachekontrolle. Ich denke heute ab 14 Uhr kann sicher wieder gesucht werden.
:-)